Die Baby Rose Genossenschaft – gebündelte Fachkompetenz für Sie und Ihr Baby

Babyblog

Mandelöl: der pflegende Alleskönner

11.10. 2021

Die meisten von uns lieben es und Babies tun es auch: massiert zu werden! Mit dem pflegenden Alleskönner Mandelöl könnt ihr nichts falsch machen. Das Öl ist sehr verträglich und eignet sich deshalb gut für die Hautpflege eurer kleinen Wunder.

Die Anwendungsmöglickeiten beschränken sich aber nicht nur auf das Einmassieren des Öls! Ihr könnt ein paar Tropfen als Badezusatz verwenden und danach das Baby nur noch sanft abtrocknen – das Öl wird am Körper haften bleiben. Man sagt dem Öl auch nach, dass es bei Kopfgneis (Schuppen auf dem Kopf des Babys) hilft. So könnt ihr das Haar des Kleinen am Abend damit einmassieren und die Schuppen am nächsten Tag vorsichtig auskämmen. Aber auch ihr Mamas und Papas da draussen könnt den pflegenden Zusatz verwenden: so hilft er zum Beispiel zur Prävention von Dehnungsstreifen während der Schwangerschaft oder auch als Rasieröl! Geniesst also diesen Allrounder :-)